|
Echinacea bei Erkältung
|
|
09.12.2009, 14:44
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Echinacea bei Erkältung
Hallo Hallo
Also am besten ist es, wenn man bezüglich einer Erkältung oder grippalen Infekten vorbeugt, denn wenn die Krankheit erstmal völlig ausgebrochen ist, kann man lediglich die Symptome mildern. Aber selbst bei den ersten Anzeichen einer Krankheit wie laufende Nase, Halsschmerzen, schwache Glieder kann noch gehandelt werden. Echinacea sofort stoßweise einnehmen, ca 3-4 mal täglich ca 40-50 Tropfen, man achte dabei auf die Verpackung. Meistens kann echinacea ab dem 12. Lebensjahr verabreicht werden. Außerdem gibt es nich andere Mittel und Wege, einer ERkältung vorzubeugen, nämlich mit vitaminhaltiger Nahrung, reichlich Flüssigkeit, Saunagänge, viel Schlaf und leichtem Ausdauersport. Das alles stärkt nämlich die körpereigenen Abwehrkräfte und so kommt es erst gar nicht zu einer bettlegerigen Krankheit, selbst wenn alle anderen im Büro schniefen und husten. Gut,es kann sein, das man ab und an mal etwas schwächer auf den Beinen ist oder etwas NAsenlaufen oder Halsschmerzen, aber der Körper ist schließlich keine Wundermaschine. Er währt sich ja schon, was das Zeug hält und wer schonmal eine richtig miese Ggrippe erlebt hat und dachte erwürde nie wieder aufstehen können und gesund werden...derjenige ist dankbar für lediglich ein wenig Schnupfen und Halsweh Ich berichte das nämlich aus eigener Erfahrung. Letztes Jahr Weihnachten war ich nämlich ans Bett gefesselt, das ging so weit, das meine halbwüchsige Tochter alleine sich um alles kümmern mußte, das waren die beschissensten Feiertage:@Da habe ich auch noch geraucht. Mit dem Rauchen aufzuhören (OK, ich bin noch Gelegenheitsraucher bis auf weiteres )habe ich unter anderem gemacht, weil ich nie wieder so krank werden wollte, weil dieses Gedampfe den Körper besonders schwächt! Bis jetzt toi toi toi Also, lieber vorsorgen als hinterher leiden, ich bin auch erst durch Schaden klug geworden![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2012 MyBB Group.
Transparent themed by CreativeBB.

Portal
Foren
Suche
Kalender
Mitglieder
Hilfe
Rss

Also am besten ist es, wenn man bezüglich einer Erkältung oder grippalen Infekten vorbeugt, denn wenn die Krankheit erstmal völlig ausgebrochen ist, kann man lediglich die Symptome mildern. Aber selbst bei den ersten Anzeichen einer Krankheit wie laufende Nase, Halsschmerzen, schwache Glieder kann noch gehandelt werden. Echinacea sofort stoßweise einnehmen, ca 3-4 mal täglich ca 40-50 Tropfen, man achte dabei auf die Verpackung. Meistens kann echinacea ab dem 12. Lebensjahr verabreicht werden. Außerdem gibt es nich andere Mittel und Wege, einer ERkältung vorzubeugen, nämlich mit vitaminhaltiger Nahrung, reichlich Flüssigkeit, Saunagänge, viel Schlaf und leichtem Ausdauersport. Das alles stärkt nämlich die körpereigenen Abwehrkräfte und so kommt es erst gar nicht zu einer bettlegerigen Krankheit, selbst wenn alle anderen im Büro schniefen und husten. Gut,es kann sein, das man ab und an mal etwas schwächer auf den Beinen ist oder etwas NAsenlaufen oder Halsschmerzen, aber der Körper ist schließlich keine Wundermaschine. Er währt sich ja schon, was das Zeug hält und wer schonmal eine richtig miese Ggrippe erlebt hat und dachte erwürde nie wieder aufstehen können und gesund werden...derjenige ist dankbar für lediglich ein wenig Schnupfen und Halsweh
Ich berichte das nämlich aus eigener Erfahrung. Letztes Jahr Weihnachten war ich nämlich ans Bett gefesselt, das ging so weit, das meine halbwüchsige Tochter alleine sich um alles kümmern mußte, das waren die beschissensten Feiertage:@Da habe ich auch noch geraucht. Mit dem Rauchen aufzuhören (OK, ich bin noch Gelegenheitsraucher bis auf weiteres
)habe ich unter anderem gemacht, weil ich nie wieder so krank werden wollte, weil dieses Gedampfe den Körper besonders schwächt! Bis jetzt toi toi toi Also, lieber vorsorgen als hinterher leiden, ich bin auch erst durch Schaden klug geworden