|
Tipps bei Gallensteine
|
|
10.12.2009, 20:04
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Tipps bei Gallensteine
Guten Abend an alle
Ich habe einige Tipps rausgesucht bei Gallensteine, da ich denke, das dies ein weit verbreitetes Leiden ist....Das wichtigte bei Gallensteine ist viel Bewegung, falls Übergewicht besteht, sollte unbedingt abgenommen werden, geregelter Stuhlgang ist sehr wichtig, wobei auf Abführmittel langfristig verzichtet werden sollte, bei starken Schmerzen muss der Arzt gerufen werden, in der Zwischenzeit viel trinken. Heilkräuter Tee sollte es sein und zwar Pfefferminze, Tausendgüldenkraut oder Wermut![]() Eine Wärmflasche oder warme Wickel tun dann sehr gut, auch Wasseranwendungen helfen, aber hauptsache warm!! Ätherische Öle die entkrampfend wirken, tun ausserdem gut gut, dazu nimmt man am besten Kamille oder Lavendel. Damit Gallensteine erst gar nicht entstehen, kann man auch schon einiges tun, wichtig dabei ist ballaststoffreiche Ernährung, auf tierische Fette oder tierische Eiweisse sollte weitgehend verzichtet werden! Gut ist es ausserdem, täglich Rettichsaft zu trinken Leidet man bereits an Gallensteine, tut der Rettichsaft auch sehr gut, ausserdem helfen verschiedene Therapien wie z.B. wärmende ÖlKuren, Tanzen, Ayurveda liegt schon fast im Trend , Bewegung, Homöopathie und Behandlung der ReflexZonen.
|
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2012 MyBB Group.
Transparent themed by CreativeBB.

Portal
Foren
Suche
Kalender
Mitglieder
Hilfe
Rss

Ich habe einige Tipps rausgesucht bei Gallensteine, da ich denke, das dies ein weit verbreitetes Leiden ist....Das wichtigte bei Gallensteine ist viel Bewegung, falls Übergewicht besteht, sollte unbedingt abgenommen werden, geregelter Stuhlgang ist sehr wichtig, wobei auf Abführmittel langfristig verzichtet werden sollte, bei starken Schmerzen muss der Arzt gerufen werden, in der Zwischenzeit viel trinken. Heilkräuter Tee sollte es sein und zwar Pfefferminze, Tausendgüldenkraut oder Wermut
Leidet man bereits an Gallensteine, tut der Rettichsaft auch sehr gut, ausserdem helfen verschiedene Therapien wie z.B. wärmende ÖlKuren, Tanzen, Ayurveda liegt schon fast im Trend
, Bewegung, Homöopathie und Behandlung der ReflexZonen.