|
Koliken
|
|
11.12.2009, 09:40
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Koliken
Guten Morgen, eine guteFreundin von mir hat vor einigen Wochen entbunden und ihr Kind hat immer wieder Koliken, so dass meine Freundin kaum zum schlafen kommt und auch sonst fertig ist. Der Arzt hat geraten, lauwarmen Kamillentee zu geben und den Bauch im Uhrzeigersinn zu massieren, damit die Koliken sich lösen können. Mich interessiert es deshalb,weil ich selber bald in diese Situation kommen könnte als Mutter. Und besser, man informiert sich vorher schonmal, diese Koliken kommen nämlich gar nicht so selten vor, vor allem in den ersten drei Monaten kann es zu diesen fiesen Bauchkrämpfen bei kleinen Kindern kommen.Die Massagen sollen aber ein wenig helfen aber ansonsten, habe ich mir zumindest sagen lassen, kann man weiter nichts tun, ausser beruhigen . Wie ich mitbekommen habe, kann das nervlich schon ganz schön belasten, deshalb ist es in dieser Zeit wichtig, dass man Unterstützung findet, damit man wenigstens die eine oder andere Nacht etwas Schlaf bekommt, denn wenn man selber so fertig ist, kann man sich auch nichtso gut um sein baby kümmern. Ich schreibe das deshalb, weil mir dieser Rat der Unterstützung sehr am Herzen liegt. Viele meinen nämlich, sie wären keine gute Mutter oder schwach, wenn sie Familie oder Freunde um Hilfe bitten und rennen den ganzenTag mit Augenringen und schlechten Nerven rum und fangen manchmal an, das an dem Baby auszulassen, in dem sie nur noch genervt sind und lethargisch, deshalb sehe ich es eher als Stärke, wenn man sich ein wenig Hilfe holt, da haben immerhin alle was von und jeder braucht mal Hilfe.Wenn es bei mir soweit ist, hoffe ich, mich noch an meine eigenen Worte zu erinnern, denn oft handelt man ganz anders, wenn man mitten drin steckt
|
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2012 MyBB Group.
Transparent themed by CreativeBB.

Portal
Foren
Suche
Kalender
Mitglieder
Hilfe
Rss