|
Gastritis
|
|
11.12.2009, 10:04
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Gastritis
Guten Morgen
Eine Zivilisationskrankheit, welche besonders häufig vertreten ist, ist die Gastritis )Magenschleimhautentzündung) Sie äussert sich in Magendrücken, Schmerzen und Appetitlosigkeit und kann den Patienten richtig ärgern Meistens entsteht Gastritis nicht durch falsche Ernährung oder ungesunde Lebensweise ( obwohl zu fettig, süss, Nikotin, Alkohol, zu wenig Schlaf, zu wenig Bewegung und frische Luft sicherlich ihren Teil dazu beitragen)sondern durch Stress. Sei es körperlicher aber auch emotionaler Stress.Gerade Menschen, die empfindlich sind und sich alles leicht zu Herzen nehmen, erleiden an Gastritis Ich selber hatte eine Zeit auch immer wieder Probleme damit, habe sogar 2 Magenspiegelungen hinter mich gebracht. Einmal wurden mirTabletten verschrieben, nach einer einzigen ging es mir aber so schlecht, dass ich nur noch brechen und liegen wollte, ich habe sie dann sofort weggeworfen, ich glaube die hiessen Zack Pack oder so ähnlich. Als ich meinem Arzt das sagte, hat er sich tierisch aufgeregt, die Tabletten seien ja so teuer. Was mir am meisten geholfen hat, waren weder Tabletten noch Kamillentee oder sonstwas für Heilmethoden. Meine Einstellung, was von alleine kommt, wird schon wieder von alleine gehen und ein gewisser Trotz haben mir unbewusst wohl gut getan. Nach ca einer Woche war alles wieder halbwegs in Ordnung. Magenspiegelungen habe ich weitere verweigert, weil wozu die ganze Tortour, wenn es mir persönlich doch nichts bringt!! Rückblickend erkenne ich, dass die Gastritis immer wieder erschien, weil ich emotional immer gestresst war. Auch eine anstrengende Beziehung kann dazu führen, so war es bei mir. Viele Jahre wohne ich aber nun alleine und habe schon geraucht und getrunken,was das Zeug hält:Daber nie wieder nur eine Gastritis gehabt, wo ich die doch früher so dreimal im Jahr bestimmt hatte.Da kann man mal sehen, dass emotionaler Stress fast noch schlimmer für die gesundheit ist als ungesunde Lebensweise, ehrlich Also, ein selbstbestimmtes Leben ist wohl die beste Medizin. Einen guten Tipp habe ich mal in einer Arztpraxis in einer Zeitung gelesen. Kaltgepresstes Olivenöl soll auch helfen bei Gastritis und Bakterien im Bauch...Also liebe Leute, eurer Gesundheit zuliebe....nicht stressen lassen:heart:In ganz bösen Fällen kann ein Magengeschwür entstehen und das sollte keiner und nichts wert sein![]() ![]()
|
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2012 MyBB Group.
Transparent themed by CreativeBB.

Portal
Foren
Suche
Kalender
Mitglieder
Hilfe
Rss

Eine Zivilisationskrankheit, welche besonders häufig vertreten ist, ist die Gastritis )Magenschleimhautentzündung) Sie äussert sich in Magendrücken, Schmerzen und Appetitlosigkeit und kann den Patienten richtig ärgern
Meistens entsteht Gastritis nicht durch falsche Ernährung oder ungesunde Lebensweise ( obwohl zu fettig, süss, Nikotin, Alkohol, zu wenig Schlaf, zu wenig Bewegung und frische Luft sicherlich ihren Teil dazu beitragen)sondern durch Stress. Sei es körperlicher aber auch emotionaler Stress.Gerade Menschen, die empfindlich sind und sich alles leicht zu Herzen nehmen, erleiden an Gastritis
Ich selber hatte eine Zeit auch immer wieder Probleme damit, habe sogar 2 Magenspiegelungen hinter mich gebracht. Einmal wurden mirTabletten verschrieben, nach einer einzigen ging es mir aber so schlecht, dass ich nur noch brechen und liegen wollte, ich habe sie dann sofort weggeworfen, ich glaube die hiessen Zack Pack oder so ähnlich. Als ich meinem Arzt das sagte, hat er sich tierisch aufgeregt, die Tabletten seien ja so teuer. Was mir am meisten geholfen hat, waren weder Tabletten noch Kamillentee oder sonstwas für Heilmethoden. Meine Einstellung, was von alleine kommt, wird schon wieder von alleine gehen und ein gewisser Trotz haben mir unbewusst wohl gut getan. Nach ca einer Woche war alles wieder halbwegs in Ordnung. Magenspiegelungen habe ich weitere verweigert, weil wozu die ganze Tortour, wenn es mir persönlich doch nichts bringt!! Rückblickend erkenne ich, dass die Gastritis immer wieder erschien, weil ich emotional immer gestresst war. Auch eine anstrengende Beziehung kann dazu führen, so war es bei mir. Viele Jahre wohne ich aber nun alleine und habe schon geraucht und getrunken,was das Zeug hält:Daber nie wieder nur eine Gastritis gehabt, wo ich die doch früher so dreimal im Jahr bestimmt hatte.Da kann man mal sehen, dass emotionaler Stress fast noch schlimmer für die gesundheit ist als ungesunde Lebensweise, ehrlich