|
Ausschlag am Oberschenkel
|
|
28.07.2010, 13:42
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Ausschlag am Oberschenkel
Guten Tag,
Ich habe seit 2 Tagen einen Ausschlag am Oberschenkel direkt unter dem Gesäß. Vor zwei Tagen haben ich auf der Grundstückauffahrt das Moos entfernt und habe wenig später 8 Raupen entdeckt. Ich hatte die Vermutung, dass diese Tierchen dafür verantwortlich sein könnten. Gestern war ich dann beim Arzt (kein Hautarzt, da wartet man ewig auf Termine). Die Ärztin meinte, dass es vermutlich eine Allergie gegen Pflanzen, Pollen, oder sogar gegen Konservierungsstoffe sein könnte. Also hat sie mir mehrere Rezepte mitgegeben: 1. Fenistiltabletten: gegen Juckreiz 2.Atosiltabletten: Soll mir beim Einschlafen helfen, falls es zu doll juckt 3.Baycuten HC Creme: Zur Behandlung von entzündlichen oder ekzematösen Hautpilzerkrankungen 4.Anaesthesulf Lotio: Zur Linderung des Juckempfindens bei Varizellen- Windpocken und Gürtelrose und eine Überweisung für einen Allergologen hat sie mir auch mitgegeben. So dann kam heut der Schock, mein Stiefvater kommt vom Arzt und meint er hat Windpocken. Jetzt habe ich natürlich Angst, dass ich sie auch habe. Ich bin bloß am zweifeln weil: 1. Windpocken sollen eine Inkubatiosnzeit von 8 Tagen haben, dann kann er das nicht von mir haben 2. Ich hab es nur an den Oberschenkeln und auch nicht verstreut, sondern an einer Stelle 3. Ich hatte bereits als Kind Windpocken 4. Selbst dann könnte es eine Gürtelrose sein, aber das hätte die Ärztin doch sicher erkannt 5. Ich habe kein Fieber etc., nur eine entzündete rechte Mandel,(schon länger) damit war ich aber schon bei einer anderen Ärztin die mir Antibiotika gegeben hat. Mir geht es gut, als wäre nichts Meine Sorge ist nur, dass ich Montag nach London, fliegen will und sollte ich wirklich Windpocken oder eine Gürtelrose haben, hat sich das wohl erledigt. Ich hab versucht, die Ärztin heut anzurufen, nur leider hat sie keine Sprechstunde mehr, was meint ihr? Könnten das wirklich Windpocken sein, oder ist das nur ein normales Ausschlag wie sie beschrieben hat? |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2012 MyBB Group.
Transparent themed by CreativeBB.

Portal
Foren
Suche
Kalender
Mitglieder
Hilfe
Rss