|
Schlafstörungen und Kopfschmerzen EXTREM
|
|
28.11.2010, 20:30
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Schlafstörungen und Kopfschmerzen EXTREM
Hallo zusammen,
ich brauchte dringend Eure Hilfe. E geht um meinen Freund. Er leidet seit Juli an Schlafstörungen. Im Laufe der Zeit haben sich aufgrund der Schlafstörungen Kopfschmerzen dazugesellt. Nach zwei Monaten hat sich diese Situation verselbständigt. Inzwischen nimmt er Zolpiclon und Mitrazapin (für den Schlaf), und Lorazepam (Panik) und Risperdal. Schlaf ist nun manchmal sogar für ein paar Stunden ohne Schlaftablette möglich. Von dem Lorazepam muss er loskommen (muss er vermutlich stationär machen), aber das eigentliche Problem ist, dass dieses Risperdal ihn vollkommen verändert. Es nimmt ihm sämtliche Höhen und bringt wenn überhaupt, dann Tiefen. Allerdings ist dieses Medikament das einzige, dass die Kopfschmerzen ein bisschen eindämmt. Kein anderes Schmerzmittel hilft. Er zittert wie Espenlaub, nach der Einnahme und ist im Wesen neutral bis depremiert (und zur NUR DANN!) Keiner weiß bisher, ob es sich bei seinen Schlafstörungen und den starken (punktuellen) Kopfschmerzen um eine Depression handelt oder was das eigentliche Problem ist. Der Kopf wurde vollständig untersucht. Kein Befund. Bevor er die Medikation mit Antidepressivum und Neuroleptika begann hatte er (objektiv betrachtet) keine emotinalen Störungen, er war einzig und allein körperlich erschöpft aufgrund der Schlafstörungen. Jetzt ist er vollkommen verunsichert, gehemmt und verängstigt, weil er so viele Medikamente nehmen muss und es ihm schlechter geht als zuvor. Was sollen wir tun? Hat irgendwie jemand dort draussen eine Idee was falsch gelaufen sein könnte oder wo wir anknüpfen könnten? Ich danke Euch!!! Ich wünsche Euch einen schönen ersten Advent! B. |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2012 MyBB Group.
Transparent themed by CreativeBB.

Portal
Foren
Suche
Kalender
Mitglieder
Hilfe
Rss