|
Befund über Mikroadenom
|
|
08.12.2010, 11:53
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Befund über Mikroadenom
Hallo Leute, ich kam eben vom Arzt und habe einen Befund bekommen welchen ich aber leider sogut wie garnicht verstehe. Kurz zur Vorgeschichte: Seit ca. 2 Jahren kommt bei mir ein bisschen Milch aus der Brust, alle bisherigen Ärzte konnten (wollten?) nichts weiter feststellen und haben mich weiter vertröstet. Jetzt beim neuen Arzt konnte ich ein MRT machen lassen und dabei kam eben folgender Befund:
MRT des Schädels unter besonderer Berücksichtigung der Sellaregion Untersuchungstechnik: T2 TSE Doppelecho coronar T1 SE Dünschicht 3 mm im berechn der Sella coronar und sagittal nativ und nach 7,5 ml Gadovist i.v., T2 tirm transversal, Kopfspule Befund Freie Belüftung der erfassten paranasalen Sinus und der Mastoidzellen. Unauffällige Abbildung der Cisterna magna, der peripontinen und pontocerebellaren Zisternen. Kleinere ca. 5 mm betragende, gering randständig kontrastmittelaufnehmende Herdstruktur in Projektion auf die Pinealisregion. Symmetrische und mittelständige Anordnung des 3. Ventrikels und der Seitenventrikel. Altersentsprechende (Anm.: Ich bin 19) Weite der äußeren Liquorräume. Regelrechte Abbildung des Recessus chiamaticus und infundibularis des 3. Ventrikels. Orthotope Neurohypophyse. Es zeigt sich eine geringe asymmetrische noduläre Verdickung der Hypophyse rechts, hier zeigt sich auch eine kleinere ca. 5 mm betragende, bereits in der nativen T1-Gewichtung zum umgebenden Parenchym schwach hyperintense Herdläsion. NAch intravenöser Kontrasstmittelgabe zeigt die Läsion im Vergleich zum umgebenden Hypophysenstils. Der Hypophysenstil erscheint nicht verzogen oder verlagert, kein Nachweis einer verziehung oder bedrängung des Chiasma opticum. Das übrige supra-und infratentorielle Marklager kommen weitgehend unaufällig zur Darstellung. Symmetrische und regelrechte Abbildung der Stammganglien beidseits. So das ist der Befund soweit. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und das Fachlateinisch übersetzen. ICh wäre euch sehr dankbar, damit ich erstmal weiß was los ist bis ich einen Termin bekommen kann. lg tunnel |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Mulde über dem Rektum | jensacki | 0 | 707 |
27.01.2011 16:51 Letzter Beitrag: jensacki |
|
| Entgiftung über die Haut | PeterH | 0 | 905 |
17.11.2009 11:15 Letzter Beitrag: PeterH |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2012 MyBB Group.
Transparent themed by CreativeBB.

Portal
Foren
Suche
Kalender
Mitglieder
Hilfe
Rss