Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aminosäuren bei Potenzproblemen
18.08.2011, 16:12
Beitrag #1
Aminosäuren bei Potenzproblemen
Ich bin bei meiner Suchen nach Aminosäuren auf die Seite http://www.aminosaeure.com gestoßen. Das ist eine Zusammenfassung von Studienergebnissen zu den wichtigsten Aminosäuren. Also z. B. auch, welche Aminosäuren bei einer Diät oder bei Haarausfall oder Erektionsstörungen oder Hämorrhoiden usw. helfen. Wirklich interessant. Nur klingt das fast zu gut, um wahr zu sein. Weiß jemand, ob es die dort aufgeführten Studien wirklich gibt? Oder sind die ausgedacht? Heutzutage weiß man ja nie…
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.08.2011, 16:16
Beitrag #2
RE: Aminosäuren bei Potenzproblemen
Kleiner Tipp: Kopiere einfach mal die dort aufgeführten Quellen in google. Wenn es da dann viele seriöse Ergebnisse gibt, die übereinstimmen, dann wird die Quelle auch existieren. Habe das mal probehalber mit einer gemacht. Und die stimmte
18.08.2011, 16:56
Beitrag #3
Yep, die stimmen alle
19.08.2011, 13:11
Beitrag #4
Ja, die Quellen stimmen tatsächlich alle. Aber natürlich kann man über den Inhalt der Studien streiten. Bei der zitierten Studie, wonach Glutamin für den Haarwuchs wichtig ist

"Curthoys, N. P. & Watford, M. (1995) Regulation of Glutaminase Activity and Glutamine Metabolism Annual Review of Nutrition, Volume 15, (pp. 133-159)“

müsste meiner Meinung nach noch erwähnt werden, dass bei den Probanden die größten Erfolge erzielt wurden, die berufstätig oder sonstwie körperlich/geistig gefordert sind.
22.08.2011, 14:26
Beitrag #5
Zum einen:

Steht da doch: „ Besonders hoch ist der Bedarf an Glutamin bei Stress und hoher körperlicher Belastung.“.

Zum anderen:

Gehts hier nicht um Haarausfall ;-)
22.08.2011, 16:30
Beitrag #6
Stimmt. Sorry…
23.08.2011, 08:55
Beitrag #7
Weiß gar nicht ob man Berufstätigkeit immer gleichsetzen kann mit Stress und körperlicher Belastung. Ein Beamter hat bestimmt weniger Stress und körperliche Belastung als so manche Hausfrau und Mutter
23.08.2011, 10:06
Beitrag #8
- aber im Prinzip ist es ja das was ich auch sagen wollte. Man kann Studien nicht in ein paar Sätzen zusammenfassen. Da gibt es immer individuelle Besonderheiten zu beachten. Fazit: Die Studien auf aminosaeure.com gibt es alle. Aber wenn Dich das ein oder andere Ergebnis besonders interessiert, dann empfehle ich Dir, die Studie einmal komplett zu lesen und Dir davon ein genaues Bild zu machen
30.08.2011, 09:54
Beitrag #9
Sind ja fast alle auf englisch . Mir reicht die deutsche Zusammenfassung
30.08.2011, 10:04
Beitrag #10
Ich kenne mich mit Arginin ganz gut aus und kenne auch die dort aufgeführten Studien zu Arginin. Die sind meiner Meinung nach durchweg gut zusammengefasst worden. Bei der ein oder anderen hätte man vielleicht noch einen oder zwei Sätze hinzufügen können. Aber es geht ja auch darum, das wichtigste aus den Studien zusammenzufassen. Sehe es auch so – wenn sich jemand für eine Studie interessiert, dann kann er sie ja komplett lesen. Das was die da zu den Studien schreiben ist aber wie gesagt richtig. Zumindest was die Studien betrifft, mit denen ich mich auseinandergesetzt habe.
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste