Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entzündungswerte erhöht, Kopfschmerzen, Nase dicht, Zahnschmerzen
23.08.2011, 10:54
Beitrag #1
Entzündungswerte erhöht, Kopfschmerzen, Nase dicht, Zahnschmerzen
Hallo zusammen,

ich war am letzten Montag bei meinem HA, weil ich seit Wochen immer mal wieder Kopfschmerzen (unterschiedlich stark und lang) hatte und gleichzeitig das Gefühl hatte, dass meine Nase zu sitzt. Die Nase läuft dabei allerdings gar nicht. Im Laufe der Zeit sind die Abstände immer kürzer geworden, so dass ich es für besser hielt, das mal abchecken zu lassen. Mein HA meinte, dass die Nebenhöhlen verstopft seien und schrieb mir ein Antibiotikum und Sinupret auf. Am Freitag bin ich wieder in die Praxis, weil ich keinerlei Besserung gemerkt habe. Neben den Kopfschmerzen hatte ich in der Woche dann auch noch leichten Druck auf den Nebenhöhlen. Am Freitag – ich bin Gott sei Dank nüchtern - zum Arzt gegangen und er hat mir dann Blut abgenommen und mich zum HNO-Arzt geschickt. Dieser hat allerdings auch nichts entdecken können (Ultraschall usw.) außer, dass die Schleimhäute etwas angeschwollen sind. Er empfahl mir Nasenspray und Ibuprofen zu nutzen, was für den Moment auch immer gut hilft. Gestern Vormittag habe ich mich bei meinem HA nach den Blutwerten erkundigt und daraufhin wurde ich nochmals in die Praxis gebeten. Dort wurde mir dann mitgeteilt, dass die Entzündungswerte (BSG, Leukozyten und CRP) erhöht sind. Nächste Woche Montag soll mir nochmal Blut abgenommen werden, um zu gucken, wie sich die Werte entwickeln. Bis auf die Kopfschmerzen geht es mir auch nicht wirklich schlecht, deswegen hat er mir auch erstmals nichts weiter verschrieben. Ich soll aber sofort in die Praxis kommen, wenn ich merke, dass es mir schlechter geht.

Im Mai und Juni hatte ich ziemlich Probleme mit meinen Zähnen rechts im Unterkiefer. Innerhalb kürzester Zeit haben sich zwei (6er und Weisheitszahn) so dermaßen entzündet, dass beide gezogen werden mussten. Da ich damals urlaubsbedingt zu einem anderen Zahnarzt gegangen bin und mich da sehr gut aufgehoben gefühlt habe, bin ich quasi gleich da geblieben und sie haben alle Zähne nachgeguckt. Den letzten Termin zur Erneuerung einer Füllung hatte ich Anfang Juli. Seitdem mein Freund mich gestern gefragt hat, ob die Probleme von den Zähnen kommen, tun mir im linken Unterkiefer die Zähne weh (Weisheitszahn und der davor). Allerdings ist es nicht wirklich ein Schmerz, sondern eher ein ganz leichter Druck, den ich da spüre; ich merke die Zähne halt einfach. Wenn ich mit dem Finger auf die Zähne drücke, tut es nicht weh, ebenso nicht wenn ich am Zahnfleisch drücke.

Kann es sein, dass ich mir das jetzt wegen der Zahnvorgeschichte nur einbilde oder können die Zahn“schmerzen“ von den mysteriösen Kopfschmerzen samt dichter Nase kommen? Oder ist es sogar möglich, dass die erhöhten Blutwerte von einem entzündeten Zahn kommen? (nur woher kommt dann die dichte Nase?) Ich würde gerne mal andere Meinungen hören, bevor ich umsonst zum Zahnarzt gehe und dort unnötig gebohrt wird (ich bin nämlich gewiss kein Freund von denen…). Kann es schlimmer werden, wenn ich mit dem ZA-Besuch warte? Was würdet ihr/würden Sie machen?

Vielen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kopfschmerzen!/Headache! 3OH!3 2 2.057 11.02.2011 13:17
Letzter Beitrag: Martin
  Unerklärbare Kopfschmerzen dennisbech 0 930 08.10.2010 11:25
Letzter Beitrag: dennisbech

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste