Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückenschmerzen, Migräneattacken und unfähiger Arzt?
24.08.2011, 10:03
Beitrag #1
Rückenschmerzen, Migräneattacken und unfähiger Arzt?
Hallo Zusammen,

ich hoffe ich finde bei euch etwas Hilfe. Gerade habe ich meine Freundin vom Orthopäden abgeholt und musste mir ihre klagenden Worte anhören. Darum schreibe ich hier, da ich die (weitere) Vorgehensweise des Arztes nicht ganz nachvollziehen kann.

Problem:
Meine Freundin leidet seit längerer Zeit an extremen Schmerzen im oberen Bereich des Rückens, den Schultern und des Nackens. Das äußert sich dann neben diesen Schmerzen zusätzlich durch extreme, migräneartige Kopfschmerzen, sodass sie sich kaum noch groß bewegen kann. Sie konnte deswegen auch schon vermehrt nicht zur Arbeit gehen. Der Verschleiss an Kopfschmerztabletten ist immens (Spalt Migräne Kapseln).

Das Ganze hat sie nun schon eine ganze Weile. Damals hat sie vom Hausarzt Massagen verschrieben bekommen, die sie auch brav abgestottert hat. Das hat dann zwar kurzfristig geholfen, nun hat sie allerdings wieder die gleichen Probleme, die allerdings viel stärker sind.

Darum ist sie nun auch zum Arzt gegangen, woraufhin sie zum Orthopäden überwießen wurde. Dieser Termin war heute.

Ablauf (leihenhaft beschrieben):
Sie wurde kurz befragt, was für Probleme sie hat, musste auf Zehenspitzen stehen und wurde am Genickbereich abgetastet und nach Schmerzen gefragt. Danach zum Röntgen --> Keine Auffälligkeit. Daraufhin würde ihr gesagt, dass er nichts finden kann und dass es schon mal weh tun kann. Dennoch stellt er die Diagnose Cervical - Syndrom und verschreibt ihr 6 Sitzungen Krankengymnastik und stärkere Schmerztabletten (Dicto KD 75 akut). Wenn es nicht besser wird, solle sie eben wieder kommen.

Nun die Frage:
Ist dies eine normale Vorgehensweise in solch einem Fall? Kann man hier nichts machen als Krankengymnastik? Woran kann das liegen? Wo können die Ursachen liegen? Dazu hat er leider nichts gesagt.

Kann und dabei jemand weiterhelfen? Auch nur Ansätze wie vorzugehen ist würden weiterhelfen.

Danke schon im Voraus.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Rückenschmerzen bei Skoliose silmaril 0 1.794 05.04.2011 12:06
Letzter Beitrag: silmaril

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste