Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kohenstoffdioxid und -Monoxid
05.10.2011, 10:54
Beitrag #1
Kohenstoffdioxid und -Monoxid
Huhu Smile

Folgende Fragen kamen mir bei einer Diskussion mit einem Freund auf, er behauptete etwas, ich behauptete etwas, da wir jedoch nichts an Beweisen hatten außer "der hat das und das gesagt" wollte ich mal mein dadurch gewecktes Interesse ausleben und in einem Medi-Forum fragen, vllt weiß ja jemand, der etwas mehr Ahnung von dem Gebiet hat bescheid ^^

Lange Rede, kurzer Sinn, wir haben uns darüber unterhalten, welche Auswirkungen CO und CO2 auf den Körper haben.
Darauf gekommen sind wir durch Filme, wo es ja häufig dargestellt wird, das man zB bei CO einfach nur "einschläft" (Bsp, Garage zu, Auto an, Fenster auf und warten)

Also konkrete Fragen haben ich zu folgendem (weil das waren die Theorien meines Freundes, die ich für unglaubwürdig halte)

1. Was passiert beim Einatmen von reinem CO2 (Mein Freund meinte die Lunge sei sofort gelähmt nach 2 Atemzügen)

2. Ist der menschliche Körper im Stande, den Sauerstoff aus der CO (Kohlenmonoxid) - Verbindung zutrennen und teilweise noch zu nutzen?

3. Der Atemreflex, wird der über das Rückenmark gesteuert oder über das Gehirn?

Wäre echt super, wenn ich fachliche Auskunft darüber bekommen könnte von euch =)

LG
Queena
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste