|
Schilddrüsenunterfunktion
|
|
27.10.2011, 17:26
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Schilddrüsenunterfunktion
Hallo,
bin 50 Jahre alt und habe im Sommer zum ersten Mal nach einem Bluttest vom Arzt die Mitteilung erhalten, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Daraufhin hat er mir empfohlen jeden Tag eine Selen-Tablette zu nehmen. Selen ist als Radikalfänger auch extrem wichtig und ich bin damit völlig einverstanden. Ebenso wichtig als Hormonbaustein für die Schilddrüse ist Jod (und gerade in Deutschland Unterversorgung) Bzgl. meiner Frage, falls die zweimonatige Einnahme von Selen die Werte nicht verbessern sollte, ob ich dann eine Zeit lang Jod-Tabletten nehmen soll, verneinte er und meinte, dann müsste eine lebenslange Hormontabletten-Behandlung erfolgen. Ich bin kein Medikamente-Fan, wenn es nicht unbedingt sein muss und bevor ich mein Leben lang Hormone nehme, würde ich es doch lieber erst einmal mit meiner täglichen Dosis Jod S11-Körnchen :-) probieren, auch da gibt es eine 150ug Empfehlung der DGE (falls der Doc Angst vor einer Umpolung zur Überfunktion hat). Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich ??? |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2012 MyBB Group.
Transparent themed by CreativeBB.

Portal
Foren
Suche
Kalender
Mitglieder
Hilfe
Rss