Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neurodermitis?
07.10.2009, 15:15
Beitrag #1
Neurodermitis?
Tja, wo solche Krankheiten herkommen, ist schwer zu sagen, zum einen können sie durchaus vererbt sein, mehrere Generationen können es nämlich überspringen, körperlicher oder seelischer Stress kann die Ursache sein oder einfach eine ungesunde Lebensführung, also zu wenig Schlaf, Zigaretten, Alkohol......Ob es nun Pigmentstörungen oder wirklich Neurodermitis ist, kann nur ein Arzt entscheiden, ich würde mich aber nicht verrückt machenIdea
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.11.2009, 11:35
Beitrag #2
RE: Neurodermitis?
Ein schlimmer Schub (Neurodermitis) macht mir momentan wieder übel zu schaffen. Mal abgesehen davon, das diese weißen Flecken nicht schön aussehen und ich mich dafür sehr schäme, besonders im Sommer oder im Schwimmbad, juckt es auch noch und die ganze Haut ist extrem trocken, es belastet mich im Moment sehr, gibt es Möglichkeiten, diesem Schub etwas die Schärfe zu nehmen, ich erwarte ja schon gar keine vollständige Heilung mehr, zumal mir mein Arzt selber gesagt hat, es sei völlig unberechenbar, wann ein Schub kommt und wie stark er ist und er hat mir eine Selbsthilfegruppe empfohlen, aber da hab ich ja schon mal gar keine Lust zu, inmitten ein paar jammernder Patienten zu sitzen, die sich am besten noch verstohlen kratzen…sorry, aber etwas Galgenhumor muß sein, sonst übersteht man das Ganze nicht
09.11.2009, 11:41
Beitrag #3
Das kann ich sehr gut verstehen, mit Hautkrankheiten kenne ich mich bestens aus, einerseits gelten sie insoweit nicht als Krankheit, als das man trotzdem noch zur Arbeit gehen muß, andererseits nagen sie beständig an einem und Nichtbetroffene können einen selten verstehen . Heilfasten kann bei Hautkrankheiten wahre Wunder bewirken, das weiß ich aus eigener Erfahrung, es sollten allerdings mind . 5 Fastentage und ärztlich abgeklärt werden, so hat der Körper die Möglichkeit, sämtliche Giftstoffe aus dem Körper zu schwemmen….Da die Leber zu dieser Fastenzeit auf Hochtouren hinsichtlich der Entgiftung arbeitet, benötigt sie Unterstützung in Form einer Leberpackung. Dazu nimmt man einfach eine Wärmflasche und legt sich damit hin, die Wärmflasche wird links unter dem Herzen positioniert. Außerdem entgiftet und regeneriert der Körper um ein vielfaches mehr, als wenn man sitzt oder steht!! Damit die nun im Körper gelösten Giftstoffe ausgeschwemmt werden, müssen zur Fastenzeit mindesten 3 Liter Wasser getrunken werden, im Sommer noch mehr. Außerdem sollte bei Neurodermitis die Haut nur mit Produkten gereinigt werden, welchen den Säureschutzmantel nicht angreifen (ph Wert zwischen 5 und 7) Positive Erfahrungen habe ich selbst auch mit Milch Molke Bädern gemacht!!!
27.11.2009, 09:07
Beitrag #4
Hallo

eine Freundin von mir hat auch damit Probleme. Nun hab ich mal im Fernsehen so einen Beitrag gesehen in dem Fische die Haut abknabberten. Wirkt das wirklich ? Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht ?

Finchen
28.07.2010, 13:49
Beitrag #5
Hallo,
ich hatte als Kind auch Neurodermitis. Bei mir wurde es durch Fell und Federn ausgelöst und mein Hautarzt meinte, wenn ich Glücke habe geht das in der Pubertät wieder weg, er hatte Recht. Bei mir hat sich das durch rote, juckende Stellen in den Ellenbeugen, Kniebeugen ( besonders im Winter) und an den Innenseiten der Oberschenkel bemerkbar gemacht und ich habe eine Creme bekommen, ich glaub die war mit Kortison, die ich immer auftragen sollte, wenn es schlimmer wurde, das hat ganz gut geholfen.
Aber man sollte etwas vorsichtig sein, weil die Haut dadurch dünner werden soll ( weiß nicht genau, ob es stimmt?)

Vielleicht versuchst du es damit mal.
28.09.2010, 00:58
Beitrag #6
(09.11.2009 11:35)marixx schrieb:  gibt es Möglichkeiten, diesem Schub etwas die Schärfe zu nehmen, ich erwarte ja schon gar keine vollständige Heilung mehr,

Wenn ich einen Schub bekomme, schlucke ich Zinktabletten. Jeden Tag so 3-4 Stück, das ist natürlich mehr als man im Normalfall sollte (daher besser mit dem Arzt abklären). Mir hats noch immer geholfen. Natürlich musst du während der Zeit auch auf Süßes, Kaffe etc verzichten.
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neurodermitis? jamba3010 1 1.344 28.07.2010 14:16
Letzter Beitrag: LoTy

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste