Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sich selbst blutige Lippen reißen
05.02.2011, 12:05
Beitrag #1
Sich selbst blutige Lippen reißen
Hallo Allerseits,

ich habe ein echt großes Problem mit meinen Lippen.
Vor ungefähr 6 Jahre fing es an (bin jetzt 21).
Meine Lippen waren zu diesem Zeitpunkt sehr spröde.
Dumm wie ich war, habe ich mit meinen Zähnen
dran rumgeknabbert und die ganzen Hautfetzen abgerissen.
Durch das Entstehen von "Hautlücken" auf der Lippe wollte ich
diese Kompensieren, indem ich die Haut drum herum auch abgebissen habe.
Das ganze ging dann so weit, dass ich quasi auf meiner gesamten Unterlippe
die oberste Hautschicht abgerissen habe, sowie auf der Oberlippe ein Stück
in der Mitte.

Diese fehlende Haut wächst natürlich nach, da ja durch das Abreißen eine Wunde entstanden ist.
Mit dieser neu wachsenden Haut allerdings habe ich echte Probleme.
Wenn meine Lippen trocken sind, dann ist diese neue Haut sehr sehr trocken
und sieht wie eine Kruste aus. Wenn ich meine Lippen befeuchte, dann wird die
neue Haut sehr sehr dick und sieht ebenfalls unnatürlich aus.
Diese dicke Haut kann sehr leicht abgerissen werden, beispielsweise schon
beim Essen.

So kommt es, dass jedes Mal, wenn die neue Haut einen nervigen Charakter annimmt,
ich diese abreißen muss, ohne dass ich das will! Dies geschieht ungefähr alle 4 Tage.
Ich weiß, dass ich meine Haut einfach in Ruhe lassen muss, damit sie vollständig nachwachsen
kann, allerdings ist das unmöglich für mich. Ich kann mich mit dieser Haut kaum mit Leuten
unterhalten, ohne dass ich allein durch das Lippenberührung Hautfetzen aus der neuen Lippe
herausreiße. Ich habe letztes Weihnachten meine Lippen für 2 Wochen in Ruhe gelassen, sodass diese
vollständig regenerieren können. Allerdings war nach dieser Zeit eine rießige Kruste auf meinen Lippen, mit der ich niemals an die Öffentlichkeit hätte gehen können. Da ich dies allerdings musste,
habe ich es schließlich aufgegeben habe und sie abgerissen.

Weiß jemand Rat für dieses Problem. Ich will nicht mein ganzes Leben lang alle 4 Tage meine oberste Lippenhaut abreißen müssen. Wenn ich diese abgerissen habe, schmerzt sie meistens am Tag darauf oder ist sogar etwas blutig.
Vielleicht benötige ich eine Salbe oder Ähnliches, dass verhindert, dass sie bei Trockenheit zu einer Kruste werden und bei geringer Befeuchtung sehr dick werden. Ich war mit diesem Problem bereits beim Hautarzt, der mir an zwei Terminen jeweils eine selbstgemischte Creme verschrieben hat. Allerdings haben beide Cremes nichts genützt, sie haben nur dafür gesorgt, dass meine Lippen sehr feucht wurden, wodurch sie noch schneller dick wurden und nur noch leichter abzureißen gingen.

Weiß jemand Rat???

Mit freundlichen Grüßen
Häck
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste