|
Angina-pectoris-Symptome
|
|
23.02.2011, 16:43
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Angina-pectoris-Symptome
Hallo,
seit einem 3/4 Jahr habe ich (49, weiblich, seit 2 Jahren in der Menopause) in unregelmäßigen Abständen (4 x bisher) im Ruhezustand Symptome wie bei Angina pectoris. Der Brustkorb ist wie eingepresst, die Schulterblätter und die Lunge hinten werden wie mit einem Band zusammengezogen, dazu ein brennender Druck im Hals. Diese Anfälle dauern 5 bis 10 Minuten. EKG, BelastungsEKG und Herzultraschall zeigten keine Auffälligkeiten. Die Ärztin meinte, das wäre nichts, könnte aber die Vorstufe für was Ernstes in der Zukunft sein. Kann der Hormonhaushalt dafür verantwortlich sein? Ich habe seitdem auch unter auffälliger Verstopfung zu leiden, wobei das, was hinten rauskommt, sehr groß, fest und aus vielen Einzelteilen besteht. Manchmal tritt noch eine Verschlimmerung ein, wenn dazu der Stuhl noch hell ist. Das geht nicht ohne Schmerzen ab. Ultraschall der Leber und Darmspiegelung ebenfalls ohne Befund. Es ist absolut keine normale Verstopfung aufgrund falscher Ernährung oder zu geringer Flüssigkeitszufuhr. Ich nehme täglich auch noch Flohsamenschalen und Magrocol zu mir. Aber es hilft nicht. Dafür habe ich an den Oberschenkeln ordentlichen Haarwuchs bekommen. Darum ist meine Vermutung, dass vielleicht Hormone bzw. das, was jetzt an Hormonen fehlt, dafür verantwortlich ist? |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2012 MyBB Group.
Transparent themed by CreativeBB.

Portal
Foren
Suche
Kalender
Mitglieder
Hilfe
Rss