|
Akne
|
|
09.11.2009, 11:13
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Akne
Halli Hallo, brauche dringend ein paar Ratschläge bezüglich meiner Akne. Bisher ärgerte sie mich lediglich mittelstark und eher sporadisch aber seit einigen Tagen sieht es unmöglich aus, traue mich schon gar nicht mehr aus dem Haus. Mein Arzt hatte mir Kohletabletten verschrieben, aber auf die möchte ich erst mal verzichten, weil ich dann zum einen die Sonnenbank meiden muß (und ich liebe Sonnenbank im Winter)und zum anderen machen die einen irgendwie benebelt, es müßte doch noch andere Möglichkeiten geben als diese Kohletabletten???
|
|||
|
09.11.2009, 11:15
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: Akne
Akne ist ne lästige Sache, ich weiß das von einer Freundin, die war zwischendurch auch richtig verzweifelt und hat alles mögliche ausprobiert, sogar verschiedene Diäten(Verzicht auf scharfe Gewürze, Schokolade, Käse und Wein), hat aber eher mittelmäßige Erfolge gebracht, frustet außerdem noch zusätzlich, wenn man sich essenstechnisch so einschränken muß .Was bei ihr wirklich geholfen hat, waren Gesichts Dampfbäder mit Kamille und Zinnkraut, das hat sie mal 3 Wochen durchgemacht(So 2-3 mal die Woche)und es hat offensichtlich gewirkt und das komplette Hautbild verfeinert. Ich persönlich habe zwar keine Akne, aber kleine Pickel hier und da gehen mir auch manchmal auf den Geist. Ich reinige mein Gesicht dann mit verdünnter Hamamelis Tinktur oder Teerschwefel Präparaten, man kennt ja das bekannte Teebaumöl, stinkt bestialisch, aber wirkt. Letztens habe ich sogar gelesen, das bei Hautbeschwerden Frauenmantel Tee und Granatäpfel helfen, den Tip wollte ich meiner Freundin auch noch geben. Diese Granatäpfel sollen eine hormonregulierende Wirkung besitzen . Ich weiß gar nicht, ob es die hier gibt, ich kenne die nur aus dem Urlaub am Strand, hey…da fällt mir gerade ein, ich habe noch nie einen Südländer mit Akne gesehen, vielleicht essen die alle Granatapfel..aber jetzt ernsthaft, versuch die Gesichtsdampfbäder und die Hamamelis Reinigung! Viel Erfolg!
|
|||
|
09.11.2009, 11:18
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
RE: Akne
Das ist doch mal ein Hoffnungsschimmer, gehe Montag sofort in die Apotheke und besorge mir die Sachen, wenn es bei deiner Freundin geholfen hat, kann es mir auch nicht schaden und hilft hoffentlich ein wenig. Muchos grazia
|
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2012 MyBB Group.
Transparent themed by CreativeBB.

Portal
Foren
Suche
Kalender
Mitglieder
Hilfe
Rss