|
Haarausfall
|
|
09.11.2009, 11:21
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Haarausfall
Hiiilfee, habe ein Riesen Problem, es ist zwar peinlich, aber ich bin ja hier inkognito mir fallen seit einigen Tage vermehrt die Haare aus und jetzt kriege ich es echt mit der Angst zu tun. Das gleiche hatte ich schon mal vor vielen Jahren, da habe ich dann Medikamente bekommen, die meiner Meinung nach gar nicht richtig geholfen haben. Dann habe ich die Haare immer so gestylt, das man die Glatze nicht so sah, hinten und seitlich. Als ich dann schwanger wurde, hatte ich komischerweise keine Probleme mit Haarausfall, aber jetzt schon wieder, ich kriege die Kriese, ich wäre sehr dankbar für ernst gemeinte Ratschläge!!!
|
|||
|
09.11.2009, 11:23
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: Haarausfall
Bei Haarausfall sind tägliche Massagen der Kopfhaut ganz wichtig, so wird die Kopfhaut durchblutet und der Haarwuchs langsam aber sicher wieder angeregt. Wundermittel gibt es leider nicht, man muß schon ein wenig Geduld und Disziplin aufbringen. Also tägliche Kopfhautmassagen und das Haar waschen mit Klettenwurzel Abkochung. Zum Einmassieren der Kopfhaut empfehle ich Birkensaft oder Brennessel Tee. Das kannst du auch selber machen, wenn du nichts aus der Apotheke kaufen willst. Den Tee aber auf jeden Fall 10 Minuten ziehen lassen, damit auch alle Wirkstoffe heraus gelöst werden!!
|
|||
|
09.11.2009, 11:25
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
Wunderbar, damit kann ich auf jeden Fall was anfangen, wie sieht es mit Medikamenten aus, gibt es noch was anderes als diese Kohletabletten?
|
|||
|
09.11.2009, 11:28
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
Also ich weiß nur, daß Apfelessig gegen Haarausfall helfen soll. (Drei mal täglich ein Glas Wasser und pro Glas 1TL Apfelessig, das schmeckt ekelhaft,
am besten Nase zuhalten. Um den Effekt noch zu optimieren fügst du noch Hirse und Honig dazu. Wenn nach mehreren Wochen gar keine Besserung auftritt, mußt du sowieso zum Arzt und solltest ihn nach einer Hormontherapie befragen!!
|
|||
|
09.11.2009, 11:30
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
Iiiiih, Apfelessig trinken?? Aber wenn s hilft, dann überwinde ich mich doch gerne. Ob die Krankenkassen so eine Hormonbehandlung überhaupt bezahlen würden und hat das ganze keine Nebenwirkungen???Frage über Fragen, am beste ich kläre die Einzelheiten dann mit einem Dermatologen ab. Ich würde ja auch zu gerne mal zu einer guten Heilpraktikerin gehen , aber so viel Geld habe ich nicht, also kann man sich ja anderweitig informieren und verschiedene Anwendungen ausprobieren.
|
|||
|
11.08.2011, 09:19
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
und? hat Apfelessig geholfen?
|
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2012 MyBB Group.
Transparent themed by CreativeBB.

Portal
Foren
Suche
Kalender
Mitglieder
Hilfe
Rss

am besten Nase zuhalten. Um den Effekt noch zu optimieren fügst du noch Hirse und Honig dazu. Wenn nach mehreren Wochen gar keine Besserung auftritt, mußt du sowieso zum Arzt und solltest ihn nach einer Hormontherapie befragen!!