|
Sodbrennen
|
|
09.11.2009, 12:14
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Sodbrennen
Fürchterlich, regelmäßig kommt mir eine ganz scharfe brennende Säure hoch, das tut im Hals stark weh, ich nehme schon regelmäßig Maaloxan aus der Apotheke, aber trotzdem hilft so ein Päckchen immer nur pro Tag, damit ich auch am anderen Tag beschwerdefrei bin, muß ich schon morgens vorbeugend ein Päckchen Mloxaan Saft nehmen, das wird ganz schön teuer mit der Zeit...und überhaupt wie sieht das wohl mit den Nebenwirkungen aus, da mache ich mir mal liebe keine Gedanken drüber:cool:den Beipackzettel lese ich erst gar nicht durch, bin nämlich ein kleiner Hypochonder, wenn ich weiß, was für Nebenwirkungen möglich sind, bilde ich mir sofort ein, ich würde daran bestimmt erkranken und es geht mir schlecht...was kann ich also machen???
|
|||
|
09.11.2009, 12:25
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: Sodbrennen
Sodbrennen ist ein klares Zeichen dafür, das der Körper übersäuert ist, der Base - Säure Haushalt ist also auffällig gestört, da helfen Medikamente auch nur wieder gegen die Symtome, nicht aber gegen die Ursachen, ich würde die Medikamente mal ganz beiseite lassen, auch wenn es kopfmäßig schwer fällt, dafür solltest du aber unbedingt auf scharfes, fettiges und süßes Essen erstmal verzichten. Am schlimmsten, sind alle 3 Sünden auf einmal zu begehen, also scharf, fettig und süß gleichzeitig essen, damit ist der Körper völlig überfordert, gönne ihm also mal ne Pause und viel Wasser trinken, dann müßte sich der Säure Basen Haushalt nach spätenstens 6 Wochen wieder eingependelt haben, natürlich solltest du auch dann noch weiter auf die Ernährung achten, vielleicht hast du auch einen Reizmagen, mußt mal austesten, was dir am wenigsten bekommt und darauf dann halt weitgehend verzichten
|
|||
|
09.11.2009, 12:35
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
Das kann ich gerne mal versuchen, am besten wenn ich bald frei habe, dann habe ich richtig Zeit, das lästige Sodbrennen zu bekämpfen, ich werde so eine Kur machen
Hört sich nämlich verdammt logisch und effektiv an, meine gößte Schwäche liegt beim Zucker, hmmm schon komisch das der Körper bei zu viel Zucker übersäuert wird, Paprika zum Beispiel kann ich gar nicht vertragen, das schlägt mir zum einen sofort auf den Magen und ich bekomme das schärfste Sodbrennen überhaupt, zum Glück mag ich Paprika nicht so gerne, ist also kein schlimmer Verzicht für mich. Das der Körper alle Reizstoffe auf einmal nicht gut bewältigen kann, kann ich mir wohl vorstellen, es müssen ja entsprechende Säuren und so gebildet werden, welche die ganzen Nährstoffe zersetzen und verdauungskompatibel machen oder wie war das noch?? Also...wüscht mir ERfolg und :heart:lichen Dank!!!
|
|||
|
10.02.2011, 11:18
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
Hallo ihr Lieben,
ich habe auch andauernd Sodbrennen, aber weiß nicht woher das kommt. Es kommt 1-2 Mal die Woche einfach abends, wenn ich mich schlafen lege. Dabei ernähre ich mich gesund, nehme keine Tabletten und esse nie übermäßig etwas, was das Sodbrennen verursachen könnte. Habt ihr vielleicht eine Idee? Danke im Voraus. Bleib gesund und munter, das macht Dein Leben bunter.
|
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2012 MyBB Group.
Transparent themed by CreativeBB.

Portal
Foren
Suche
Kalender
Mitglieder
Hilfe
Rss

Hört sich nämlich verdammt logisch und effektiv an, meine gößte Schwäche liegt beim Zucker, hmmm schon komisch das der Körper bei zu viel Zucker übersäuert wird, Paprika zum Beispiel kann ich gar nicht vertragen, das schlägt mir zum einen sofort auf den Magen und ich bekomme das schärfste Sodbrennen überhaupt, zum Glück mag ich Paprika nicht so gerne, ist also kein schlimmer Verzicht für mich. Das der Körper alle Reizstoffe auf einmal nicht gut bewältigen kann, kann ich mir wohl vorstellen, es müssen ja entsprechende Säuren und so gebildet werden, welche die ganzen Nährstoffe zersetzen und verdauungskompatibel machen oder wie war das noch??
Also...wüscht mir ERfolg und :heart:lichen Dank!!!