Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Muskelaufbau
10.11.2009, 20:04
Beitrag #1
Muskelaufbau
Hi ihr! Ich muß dringend abnehmen, bisher gehe ich ca einmal in der Woche joggen, aber irgendwie reicht das glaube ich nicht wirklich, die leckeren Burger abends auf der Couch verkneife ich mir ja schon, denn ich habe jetzt schon oft gehört, das der Körper abends nach 18 Uhr richtig Fett ansetzt, wenn man noch was ist. Was kann ich denn noch machen, auch auf mein Mittagessen verzichten??? Wie machen denn die Stars das, die können doch auch nicht den ganzen Tag hungern, die müssen doch schließlich auch arbeiten, oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.11.2009, 20:07
Beitrag #2
RE: Muskelaufbau
Ach, die Stars die haben doch ihre teuren Fitness Couchs, die begleiten sie doch immer und überall hin. Klar, wenn man so getriezt wird, kommt man gar nicht zum Futtern oder Faulenzen. Was sich aber sicherlich jeder leisten kann, sind muskelaufbauende Krafttraing Geräte. Der Muskelaufbau ist mit das wichtigste beim Thema abnehmen, allein die Ernährung umstellen oder Ausdauersport sind nicht so effektiv, weil auf diese Weise nur der Leistungsumsatz des Körpers erhöht wird, das bedeutet, es werden nur zusätzliche Kalorien während des Sports gemacht. Beim Muskelaufbau hingegen wird der Grundumsatz des Körpers gesteigert, das wiederum bedeutet, das zur Erhaltung des aufgebauten Muskels mehr Kalorien verbraucht werden, den ganzen Tage über, also egal während des Sports, vorher oder nachher, selbst im Schlaf, ein Körper mit Muskeln verbraucht schon mal generell Kalorien. Das heißt natürlich nicht, das du jetzt futtern kannst ohne Ende, du solltest dir eher ein Paket aus allen 3 Varianten schnüren: Ernährung, Ausdauersport, Muskelaufbau! Viel Erfolg;-)Big Grin
10.11.2009, 20:09
Beitrag #3
Siehst du, jetzt weiß ich warum von den Stars immer Fotos beim Sport gemacht werden, sie wollen ihre Muskelmasse erhalten, damit sie im Schlaf abnehmen, ha, das muß man erst mal wissen, das mach ich jetzt auch. Statt joggen baue ich erstmal Muskeln auf, das ist zusätzlich noch Ausdauertraining, oder. Joggen nervt sowieso ein bißchen, die Stöpsel von meinem MP3 Player fallen immer raus, dann muß ich während des Laufens noch immer mit diesen Dingern rumfuchteln und ohne MP3 geht gar nicht, ohne Musik ist es furchtbar öde und trocken. Wenn ich mal wieder Lust auf joggen krieg, könnte ich mir ja zwecks Muskelaufbau so Gewichte an die Gelenke machen, habe ich schon manchmal bei anderen Joggern gesehen( jetzt weiß ich auch warum, hab mich schon immer gefragt, ob die nicht ein bissel übertreiben)mal sehen. Vielleicht erkundige ich mal in einem Fitnessclub, mit mehreren könnte ja auch ganz witzig sein und der Sound in so einer Muckibude ist bestimmt bombastisch
10.11.2009, 20:12
Beitrag #4
Ah ja, versteheBig Grin…..ach was übrigens noch total wichtig ist beim Muskelaufbau, bis 20 Minuten nach deiner Sporteinheit mußt du Eiweiß in welcher Form auch immer zu dir nehmen, da der Körper das zum Aufbau der Muskelmasse benötigt, egal ob Eiweiß pur aus dem Ei (wie bei Rocky) oder Milch, Hühnchen, Fisch oder Soja…Wenn du dich dann nach einigen Wochen wiegst, und die Wage zeigt dir keinen Kalorienverlust an, darfst du dich nicht erschrecken, denn Muskeln sind schwerer als Fett. Wirklich verläßliche Daten gibt dir daher nur eine genaue Waage an, die das Körperfett wiegt und die Muskelmasse separat wenn man möchte! Cool
09.09.2011, 17:55
Beitrag #5
Was isst du denn zum Mittag?? Achte zusätzlich noch auf deine Ernährung und das du zwischen den Mahlzeiten KEINE Süßigkeiten isst..
Und noch MEHR Sport. Die ersten Erfolge siehst du nach einer längeren Zeit wenn du dieses Programm konsequent durchziehst
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste