|
Migräne?
|
|
12.11.2009, 20:28
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Migräne?
Ach, seit gestern habe ich Kopfschmerzen, ich mein heute geht es schon wieder, aber gestern abend war es extrem, ich hatte diesen bohrenden Schmerz aber nur auf einer Seite des Kopfes, seitlich der Stirn so ein ziehendes Pochen. Ich mußte mich nach einiger Zeit schließlich geschlagen geben und hielt es nur noch in meinem abgedunkelten Schlafzimmer aus. Selbst 3 Ibuprofen haben nicht gewirkt und das soll schon was heißen, in der Regel brauche ich davon nur 2 Stück nehmen und die Schmerzen lassen nach. Mir war auch unheimlich schlecht dabei aber erbrochen habe ich nichts. Man, hat das auf die Nerven geschlagen, ich konnte kein winziges Geräusch hören oder nur etwas Licht, meine Nerven waren extrem Angespannt, wie gesagt jetzt geht es schon wieder, aber ist doch komisch, wenn bei Kopfschmerzen noch nichteinmal Schmerztabletten helfen und dazu noch 3 an der Zahl....
|
|||
|
12.11.2009, 20:40
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: Migräne?
Hört sich nach einer typischen Migräne an...einseitiger Kopfschmerz,Übelkeit, abegedunkelter Raum.... Vor allem, das noch nicht einmal die Schmerztabletten gewirkt haben. Für Migräne gibt es extra Migräne-Tabletten, weiß jetzt nicht wie die heißen, Formogran??? Jedenfalls helfen die dann gegen die Schmerzen und gegen Übelkeit. Wenn die Schmerzen nicht allzu stark sind, könntest du vielleicht vorerst auf die Tabletten verzichten und es mit Eukaliptus Öl versuchen. Dieses massierst du sanft mit den Fingerspitzen in die Schläfen ein oder ein kühlendes Eukaliptus Tuch aus der Apotheke kann den Schmerz ebenfalls lindern. In ein abgedunkeltes Zimmer kannst du dich ja trotzdem legen und dich auf deinen Atem konzentrieren, das lenkt ab
Es gibt zwischen den Augenbrauen auch einen Punkt, wenn man den eine längere Zeit mit dem Finger berührt, tut das bei Schmerzen auch ungemein gut. Einfach mal ausprobieren, klar wenn die Schmerzen so heftig sind, nimmst du Tabletten dagegen...Frag mal in der Apotheke oder besser noch, laß sie dir von deinem Hausarzt verschreiben, hast du wieder Geld gespart
|
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2012 MyBB Group.
Transparent themed by CreativeBB.

Portal
Foren
Suche
Kalender
Mitglieder
Hilfe
Rss

Es gibt zwischen den Augenbrauen auch einen Punkt, wenn man den eine längere Zeit mit dem Finger berührt, tut das bei Schmerzen auch ungemein gut. Einfach mal ausprobieren, klar wenn die Schmerzen so heftig sind, nimmst du Tabletten dagegen...Frag mal in der Apotheke oder besser noch, laß sie dir von deinem Hausarzt verschreiben, hast du wieder Geld gespart