Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laktose-Unverträglichkeit
19.11.2009, 18:28
Beitrag #1
Laktose-Unverträglichkeit
Hallo, es ist total ärgerlich, ich kann keine normale Milch mehr trinken, weil ich sie nicht vertragen kann. Ich könnte mir vorstellen, das ich die Laktose in der Milch vielleicht nicht haben kann, deshalb verzichte ich auf normale Milchprodukte. Zum Glück kann man ja im Reformhaus, sogar im Discounter recht günstig diese laktosefreie Milch erwerben, sie schmeckt nur etwas gewöhnungsbedürftig. Irgendwie dünnflüssig und süß, naja aber immer noch besser, als hinterher, Bauchkrämpfe zu bekommen. Mit meiner Ernährung habe ich in den letzten 2 Wochen so einiges hinter mir, ich dachte ich tu meinem Körper mal was gutes und stell meine Ernährung zugunsten meines Körpers um, da ich ja eh anfing, auf normale Milchprodukte zu verzichten, dachte ich, das ganze ist auch ausbaufähig. Ich dachte, schon am nächsten Tag könnte ich dann Bäume ausreißen. (naja so ähnlich ))))Aber was mußte ich feststellen, der folgende Bericht ist sicher interessant für diejenigen, welche ihre Ernährung auch umstellen wollen…wenn sich spontan nur noch vollwertig und gesund ernährt wird, fühlt sich nicht sofort besser, das ist ja noch logisch, verwunderlich ist allerdings, wenn das genaue Gegenteil eintritt. Das kann daran liegen, das sich das ganze Verdauungssystem erstmal umstellen muß, denn das Zerlegen von Rohkost Produkten ist für den Körper mehr Arbeit und das bekommt man auch zu spüren. Die Folgen einer zu plötzlichen Umstellung der Nahrung kann zu starkem Völlegefühl, Blähungen und Durchfall führen, dieser Möglichkeit sollte man sich bewußt sein und die Ernährung entsprechend nach und nach umstellen. Wie ich letztens gelesen habe, kann für Pollenallergiker Vollwertkost oder vegetarische Kost sogar lebensgefährlich sein. Das schreibe ich bewußt mal auf, weil die gesunde Ernährung immer so hochgelobt wird. Natürlich bin ich immer noch der Ansicht, das man mit der richtigen Ernährung viele Zipperlein oder gar Krankheiten in den Griff kriegen kann, nur finde ich die Kehrseite der Medaille auch mal ganz interessant. Bei einer Laktose Unverträglichkeit kann u.U. auf pflanzliches Eiweiß zurückgegriffen weden. Es gilt zwar nicht so hochwertig wie das tierische, in bestimmten Kombinationen und mengen besteht aber nicht die Gefahr an Mangel Erscheinungen! Soja ist in vielerlei Hinsicht eine interessante Alternative.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.10.2010, 14:25
Beitrag #2
RE: Laktose-Unverträglichkeit
Ich habe auch meine Probleme mit normaler Milch. Ich habe auch versucht mich langsam dran zu gewöhnen aber es hat nicht geholfen. Ich habe allerdings nur mit Milch das Problem, mit Quark oder so gehts!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.12.2010, 20:10
Beitrag #3
es gibt doch aber auch tabletten, die man nach dem Essen von Milchprodukten nehmen kann, damit man keine Beschwerden bekommt. Das ist aber natürlich auch nicht die Dauerlösung, nur ein Tip, wenn es sich mal nicht vermeiden lässt.
10.02.2011, 11:13
Beitrag #4
Hi Ritter,
ich kenne Dein Problem. Habe zu Anfang auch so meine Probleme gehabt, aber die Minus-L-Milch finde ich sehr lecker Wink nur ist es anstrengend, wenn man irgendwo nur einen Cappuccino trinken gehen möchte, o.Ä. Mit Soja-Drinks habe ich es auch schon probiert, aber richtig lecker finde ich sie nicht.
Die Tabletten sind zwar gut, aber wie swchon gesagt, nicht für den täglichen Gebrauch bestimmt. Leider.

Bleib gesund und munter, das macht Dein Leben bunter. Smile
11.02.2011, 13:57
Beitrag #5
Also ich weiß nicht, mit so Soja Produkten kann ich gar nicht warm werden. Die haben alle einen bestimmten Geschmack, den ich nicht mag.
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste