|
Waschzwang
|
|
24.11.2009, 18:45
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Waschzwang
hallo ihr Lieben....ich behandel heute das Thema Waschzwang, weil ich doch in der Vergangenheit immer wieder auf Patienten gertoffen bin, die damit zu tun hatten. Natürlich gibt es unterschiedliche Grade und Ausprägungen dieser Krankheit, aber das ist ja immer so. Zuerst möchte ich aber bemerken, das manche "Patienten" sich durchaus wohl fühlen mit ihrem Waschzwang. Es macht ihnen nichts aus, sich 50 mal am Tag die Hände zu waschen, so absurd das auch klinen mag. Aber vieles ist absurd, nur nicht alles gesellschaftfähig. Diese Reinlichkeitsliebhaber flippen höchstens aus, wenn der Arzt ihnen aufträgt, sie sollen sich zwingen, die Hände nur 10 mal oder so zu waschen. Diese Menschen sollte man lassen, es gibt so viele schlechte Charaktere, die müssen nicht therapiert werden, warum also ein Wasch Fan, um es mal humorvoll auszudrücken,denn diese Menschen besitzen auch Humor, sie möchten gar nicht als krank oder anders behandelt werden, wie ich schon oft gehört habe!! denn das wäre die eigentliche Grausamkeit, diese Meschen oder überhaupt die Menschen katalogisieren zu wollen. Die Menschen allerdings, die unzufrieden sind können ihrem Arzt ruhig sagen, sie wollen etwas ändern, aber diverse Verbote helfen eben nicht. Es gibt verschiedene "Therapien" oder Maßnahmen, das ganze kann vielleicht etwas spielerisch angesehen werden, das nimmt der ganzen Sachen die todernste Strenge, ein guter Arzt weiß das und er bracht Humor aber trotzdem die nötige Fachkenntnis und Ernsthaftigkeit. Diese Ärzte zu finden ist nicht einfach, aber die Suche lohnt sich. Denn der Arzt sollte auch Freund und Partner sein, eine Wellenlänge muß gegeben sein, sonst hilft der bester Therapeut nichts. Eventuelle hilft auch entsprechende Lektüre zu diesem Thema. Am besten ein Sachbuch und ein Erfahrungsbericht.
|
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2012 MyBB Group.
Transparent themed by CreativeBB.

Portal
Foren
Suche
Kalender
Mitglieder
Hilfe
Rss