|
Multiple Sklerose
|
|
01.12.2009, 13:47
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Multiple Sklerose
Hallo an alle
Ich muß mir doch mal etwas Luft verschaffen, es geht um das Thema Multiple Sklerose. Wie ich jetzt schon öfter gehört und gelesen habe, soll Multiple Sklerose zu den unheilbaren Krankheiten gehören. Was mich daran stört, ist das Wort unheilbar. Ich kenne genug Menschen mit Krankheiten , die als unheilbar abgeschrieben wurden, und die doch Heilung oder zumindest lindernde Wirkungen verspürt haben. Ich finde es äußerst unmotivierend wenn ein Arzt das Wort unheilbar gebraucht, es sollte dafür ein Synonym geben, welches sich nicht so hoffnungslos anhört, denn schließlich spielt die Gemütsverfassung des Patienten eine entscheidende Rolle bei der Genesung, hallo Plazebo oder No Effekt sind immerhin wissenschaftlich erwiesen, das sollten auch die Ärzte wissen. Aus der weiteren Verwandschaft kenne ich jemanden mit Multiple Sklerose und ja, es gab schlimme Phasen, aber durch die düsteren Prophezeiungen der Ärzte wurde es nicht besser, sondern durch eigenen Kampfgeist und eine Reihe verschiedener alternativer Heilmethoden. Heilfasten hat besonders gut geholfen, wobei das Obst und Gemüse am besten püriert werden kann, damit es vom Körper besser verdaut und aufgenommen werden kann, das ist ziemlich wichtig. Auf Fleisch und Alkohol sollte auch weitgehend verzichtet werden, allerdings soll Hanf Tee helfen, gut ist hier in Deutschland verboten, aber nicht wenige Patienten fahren nach Holland, um sich lächerlich kleine Mengen zum medizinischen Gebrauch zu holen. Merkwürdig, das gewisse kleine Mengen verboten sind, wenn man sich mal überlegt, was in den pharmazeutischen Tabletten alles drin ist, da wird man von den Nebenwirkungen krank, zumindest auf lange Sicht.....So, jetzt habe ich mir Luft gemacht![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2012 MyBB Group.
Transparent themed by CreativeBB.

Portal
Foren
Suche
Kalender
Mitglieder
Hilfe
Rss

Ich muß mir doch mal etwas Luft verschaffen, es geht um das Thema Multiple Sklerose. Wie ich jetzt schon öfter gehört und gelesen habe, soll Multiple Sklerose zu den unheilbaren Krankheiten gehören. Was mich daran stört, ist das Wort unheilbar. Ich kenne genug Menschen mit Krankheiten , die als unheilbar abgeschrieben wurden, und die doch Heilung oder zumindest lindernde Wirkungen verspürt haben. Ich finde es äußerst unmotivierend wenn ein Arzt das Wort unheilbar gebraucht, es sollte dafür ein Synonym geben, welches sich nicht so hoffnungslos anhört, denn schließlich spielt die Gemütsverfassung des Patienten eine entscheidende Rolle bei der Genesung, hallo Plazebo oder No Effekt sind immerhin wissenschaftlich erwiesen, das sollten auch die Ärzte wissen. Aus der weiteren Verwandschaft kenne ich jemanden mit Multiple Sklerose und ja, es gab schlimme Phasen, aber durch die düsteren Prophezeiungen der Ärzte wurde es nicht besser, sondern durch eigenen Kampfgeist und eine Reihe verschiedener alternativer Heilmethoden. Heilfasten hat besonders gut geholfen, wobei das Obst und Gemüse am besten püriert werden kann, damit es vom Körper besser verdaut und aufgenommen werden kann, das ist ziemlich wichtig. Auf Fleisch und Alkohol sollte auch weitgehend verzichtet werden, allerdings soll Hanf Tee helfen, gut ist hier in Deutschland verboten, aber nicht wenige Patienten fahren nach Holland, um sich lächerlich kleine Mengen zum medizinischen Gebrauch zu holen. Merkwürdig, das gewisse kleine Mengen verboten sind, wenn man sich mal überlegt, was in den pharmazeutischen Tabletten alles drin ist, da wird man von den Nebenwirkungen krank, zumindest auf lange Sicht.....So, jetzt habe ich mir Luft gemacht