Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herzschwäche
03.12.2009, 12:50
Beitrag #1
Herzschwäche
Guten Morgen, bei meiner Mutter wurde kürzlich eine Herzschwäche festgestellt, seitdem habe ich mich ein wenig mit diesem Thema beschäftigt und möchte nun einige Infos zu diesem Thema weitergeben. Ist mir quasi einer Herzensangelegenheit, ach das könnte ein bewußtes Wortspiel sein, ei aber ernsthaft, mit dem Herzen ist nicht zu spaßen ,daher sollten einige Tipps beherzigt werden, zum Beispiel das eine langjährige Behandlung mit Kräutern durchaus ungefährlich ist , da keine Nebenwirkungen erscheinen. Besonders gut bei einem schwachen Herzen ist das Heilkraut WEIßDORN. Wer also unter einem schwachen Herzen zu leiden hat, sollte sich ordentlich mit diesem Heilkraut eindecken, und in Form von Tee oder Tinktur zu sich nehmen, ist besser als Kapseln! Gemieden werden hingegen sollte der rote Fingerhut, zumindest zum längerfristigen Gebrauch, da dieser nach jahrelanger Anwendung das Herz eher schädigt als stärkt! Sojaprodukte sollten statt tierischem Eiweiß bevorzugt werden ebenso wie Rohkost. Wer an einem schwachen Herzen leidet, sollte außerdem auf Nikotin und Alkohol zu verzichten.Angel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.01.2010, 18:03
Beitrag #2
RE: Herzschwäche
Hallo Marixx,

da gebe ich dir völlig recht. Ich halte es aber auch für sehr wichtig, dass man sich dauernd beobachtet und auf die Signale seines Körpers achtet, denn in unserem stressvollen Alltag weiß man nie, was auf einem zukommt und wie der Organismus reagieren wird. Abgesehen von den natürlichen Behandlungsmitteln, die du vorschlägst, kenne ich auch ein Gerät, das Herzprobleme und Unregelmäßigkeiten im Herzrhythmus erfasst und weiterleitet und mit Hilfe dessen der Betroffene umgehend Beratung von einem Spezialisten bekommt. Ich halte so was für sehr sinnvoll, zumal man sich einer Risikogruppe befindet. Ich schicke demnächst mehr Infos dazu posten für diejenigen, die sich dafür interessesieren. Muss mich mal bei meiner Schwester erkundigen, die es seit Jahren nutzt und meint, dass es ihr ein richtiges Sicherheitsgefühl gibt.
18.01.2010, 16:41
Beitrag #3
Hallo wieder,

wie versprochen, hier sind die Infos über den Service, den meine Schwester nutzt. Es handelt sich hierbei um ein mobiles EKG Gerät, das direkt mit einem Arzt verbunden ist, der den Gesundheitstatus und die Herzfrequenz ständig überwacht und auf Unregelmässigkeiten kontrolliert. Der Vorteil dabei ist, dass man nicht bei jeder Unregelmässigkeit zum Arzt gehen muss, viel mobiler ist und mehr Zeit hat, um bei Gefahr zu reagieren. Ich finde es lohnt sich, mehr Infromationen anzufordern. Viel Erfolg! Ina D.
04.08.2010, 11:01
Beitrag #4
Hallo Zusammen,

auf sein Herz sollte nicht nur jeder hören, sondern auch immer besonders achten. Es ist schon ein unglaubliches Wunder in was für einem wundervollem Körper wir stecken - alles schon sehr erstaunlich und verblüffend!

Das Herz zu stärken, fit zu halten, fällt vielen sehr sehr schwer. Ich selbst treibe seit 2 Jahren wieder regelmäßig sport, rauche knapp 5 Jahre nicht mehr und versuche mich gut zu ernähren. Das mit der guten Ernährung ist allerdings nicht so einfach Big Grin

Ob ich jetzt unbedingt Weißdorn in meinen Tagesablauf pflegen muss? Grüner Tee statt immer nur Kaffee, kurze Wege zu Fuss und nicht mit dem Auto, nicht immer noch einen Schoko-Riegel, sondern vielleicht mal einen Apfel oder eine Möhre. Es können so viele, scheinbar kleine Dine, sehr groß und effektiv sein. Ich muss es für mich nur durchhalten und leben!
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste